Materialien und Farben erleben und begreifen




Freitag, 21. Januar 2011

Farbenzauber...

...enthielt die neue Ausgabe Spinnalong Funnies von Barbara. Ich bin absolut begeistert und frage mich, woher sie wußte, dass ich gerade mit Farben experimentiere. Also nehme ich es einfach als gegeben, dass Telepathie tatsächlich existiert.






Nun freue ich mich darauf, diesen zauberhaften Regenbogen zu verspinnen, weiß jedoch noch nicht genau, wird es ein dreifädiger Farbverlauf oder doch eher zweifädig, lasse ich jede Farbe mehrfach erscheinen und wenn ja, wie oft...?????
Ich gehe dann mal grübeln...

Donnerstag, 13. Januar 2011

Farben...

.... mal wieder gegen trübes Grau.
Kammzüge in verschiedenen Schattierungen:

...und noch etwas ganz Zartes... Seidenhankies:





Donnerstag, 6. Januar 2011

Spinnzeit....


... habe ich mir genommen und einen wunderbaren Zopf Merino/ Kaschmir aus dem Spinnabo übers Rad laufen lassen. Er hat eine LL von 450m/100g und ist so kuschelweich.
Also schreibe ich mir jetzt eine Anleitung für ein kleines Tuch. Mein Hals freut sich schon aufs Schmusen.