Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 17. November 2009

Funnies-to spin along

Funnies sind eine Marke handgefärbter Garne und Kammzüge von Dibadu. Ausgewählte Fasern und Mischungen färbt Barbara für ihre Bewunderer und Kunden. Im September startete sie ein Experiment und verschickte einige, exakt gleich gefärbte Kammzüge an ausgewählte Spinnerinnen. Gespannt waren wir alle auf die ganz unterschiedlichen Ergebnisse. Entstanden sind dabei herrliche Garne, jedes ein Juwel und doch nicht gleich. Und weil es allen Beteiligten und Zuschauern so großen Spaß gemacht hat, kam Barbara dem Ruf nach "Mehr" nach und rief den Funnies-spin along Club ins Leben. Über ihren Onlineshop habe ich ein Abo bestellt. Nun bekomme ich in jedem zweiten Monat eine Sendung mit 200g Spinnfutter in verschiedenen Fasermischungen und Färbungen. Alles Überraschung! Und heute war es dann endlich soweit. Die erste Lieferung traf bei mir ein:
Große Freude...
Große Spannung... Ein erster Eindruck... mit atemloser Bewunderung
Besondere Freude über die erste Ausgabe der Club-Zeitung, in der die Fasern und Färbungen ausführlich beschrieben sind....
Die Hauptsachen...
hier noch im Detail... "Apfel, Nuss und Mandelkern" mit herrlich warmen Farben
und "Advent" als Ausblick auf die bevorstehende Zeit und hauptsächlich grün mit blauen und violetten Nuancen
Jetzt werde ich den ersten der beiden Kammzüge anspinnen und den anderen zwischendurch immer wieder anfassen und während mein Henkys- Rad schnurrt überlegen, was daraus entstehen könnte...

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    danke!!!
    Und Andy Goldsworthy finde ich auch schon seit sehr langer Zeit einfach Klasse!
    viel Spaß beim Spinnen wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen