Materialien und Farben erleben und begreifen




Sonntag, 17. Januar 2010

Funnies-to spin along

Gestern brachte mir die Postfrau die zweite Ausgabe des "Funnies- to spin along".
Barbara hat uns wieder zwei wundervolle Kammzüge gefärbt. Herzlichen Dank!

Inspiriert von der momentanen Jahreszeit, in der uns alle Eis und Schnee gut im Griff haben, ist der "Frost" entstanden. Aus 70% Merino und 30% Tencel tägt er eisige Blautöne für das Licht und die Temperaturen, fahle Gelbtöne für die Strahlen der Wintersonne und die weißen Tencelfasern für den Schnee.

Der zweite Kammzug ist 100% Corriedale und steht mit seinen Farben für den "Aufbruch" ins neue Jahr oder gar Jahrzehnt.
Beide Färbungen sind in sich sehr ausgewogen und harmonieren auch miteinander. So kann daraus möglicherweise ein Garn entstehen, das den Aufbruch mit Frost, Schnee und Eis symbolisiert.

Ich werde mir die Zeit nehmen, mich während des Spinnens ganz von meinem Gefühl leiten zu lassen. Mal sehen, was am Ende daraus entsteht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen