Materialien und Farben erleben und begreifen




Donnerstag, 6. Januar 2011

Spinnzeit....


... habe ich mir genommen und einen wunderbaren Zopf Merino/ Kaschmir aus dem Spinnabo übers Rad laufen lassen. Er hat eine LL von 450m/100g und ist so kuschelweich.
Also schreibe ich mir jetzt eine Anleitung für ein kleines Tuch. Mein Hals freut sich schon aufs Schmusen.

Kommentare:

  1. Sieht phantastisch aus! Ich habe auch gerade Merino/Kaschmir gekauft und will es endlich mal färben und verspinnen.
    Schöne Farben hat Dein Garn auch und glänzt auch noch so seidig!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Schmacht, sind das traumhaft Farben. Und der Glanz ist wunderschön.

    Auf dieses Tuch bin ich schon sehr gespannt. Wie war denn das Merino mit Kaschmir zu verspinnen? Da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Gefühl ähnelte dem Auszug beim Handspindeln, ziehen, ziehen, ziehen...butterweich und super dünn ;-)
    Ich hatte es auch voll Ehrfurcht lange liegen lassen und bin jetzt froh über diese sinnliche Erfahrung.
    Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen