Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 15. Dezember 2009

Entdeckungstour

Die Türkei ist ein sehr schönes Land. Je nach Betrachtung ist es die Schwelle zum Orient oder zum Okzident. So verwundert mich die bunte Kultur und die abwechslungsreiche Geschichte nicht. Die vielfältigen Einflüsse spiegeln sich in allen Bereichen des Lebens... Wir haben großartige Landschaften gesehen. Die Natur offenbarte uns nicht nur ihre Schönheit...
sondern zauberte für uns auch herrliche Schauspiele.
Nun ist die Türkei ja ein echtes Textilland. Woll-, Seiden- und Baumwollproduktion sind eben so starke Wirtschaftszweige wie die Verarbeitung dieser Rohstoffe. Die Menschen sind uns sehr freundlich und aufgeschlossen begegnet. Die Frauen sind wirklich begabt und schaffen mit Nadeln und Garnen echte Kunstwerke. Einige Handarbeiten waren für mich besonders interessant:
Eine Woche war viel zu kurz. Meine Eindrücke und Ideen hätten aber das zulässige Fluggewicht weit überschritten, hätte ich sie im Koffer mitgebracht.

Kommentare:

  1. Diese gefilzten Mützen sehen sehr gut aus. Da hätte ich auch gerne gestöbert und eingekauft.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen