Materialien und Farben erleben und begreifen




Mittwoch, 2. Dezember 2009

Winterkombination

Diese Winterkombination entstand auf den ganz speziellen Wunsch einer älteren Dame. Sie hatte konkrete Vorstellungen von der Farbe und der Form der fertigen Wintermütze, einen einfachen Schal wollte sie jedoch nicht. So habe ich die passende Größe ermittelt und dann ein Design entworfen, das mir ausreichend Gestaltungsspielraum ließ. Das Blattmuster findet sich auf der Mütze und im Schlupfkragen noch mal an der unteren Kante.
Am Mützenbund und den Abschlusskanten habe ich i-cord´s gearbeitet.
Die Form des Schlupfkragens ist eine schöne Alternative zu einem klassischen Schal und lässt sich besonders unter einem Mantel gut tragen. Meine Auftraggeberin ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich nun auf den Winter.
Susanna war so lieb und stand mir für ein Fotoshooting zur Verfügung.Das hat sie ganz toll gemacht.

Kommentare:

  1. Ich bin total begeistert. Das sieht echt super aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin per Zufall auf diesen Blog gestoßen und freue mich sehr über die regionale Nähe :) das rote Set find ich ganz super gelungen! Viele Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und das Set begeistert mich auch.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen