Materialien und Farben erleben und begreifen




Montag, 11. Januar 2010

Start...

...2010! Dieser eisige Gesell steht schon seit ein paar Tagen bei unseren Nachbarn im Garten und gemeinsam mit ihm möchte ich uns allen ein tolles Jahr 2010 wünschen. In den vergangenen Tagen hat er ja reichlich Gesellschaft von tausenden Schneeflöckchen Weißröckchen bekommen. Schnee ist momentan unser Thema Nummer Eins. So ist es nicht verwunderlich, dass auch meine Arbeiten dazu passen.
Aus Schachenmayr Hair (65%Mohair, 35%Polyacryl) stricke ich an einem Schal. Das luftige Muster passt zum Flockenwirbel draußen. Natürlich kann man ihn auch an kühlen Sommerabenden tragen, so ist er universal kombinierbar.
Anja hat mir herrlich weiches Merino-Angora-Flies geschenkt. Danke nochmal! Das musste ich natürlich gleich anspinnen und es wird wohl ein Streichelgarn...
Hier noch ein kleiner Nachtrag aus dem vergangenen Jahr: ein gestrickfilzter Hut mit passenden Handstulpen aus handgefärbter und -gesponnener Merinowolle

1 Kommentar:

  1. der weiße schal ist ein traum..fluffig..ja, passend zum wetter...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen