Materialien und Farben erleben und begreifen




Montag, 21. März 2011

Der Faserrausch geht weiter

Noch mehr Spinnfaserleckerlies sind bei mir eingetroffen:

Evilla Vorgarn


Einen Strang habe ich bereits mit ganz zartem Lacegarn von der Kone versponnen.


Sari Silk.... hmmm ;-)


Hier schon ein Experiment aus der Kardiermaschine - individuell.

Die Märzausgabe brachte feine Fasern in frühlingshaften Färbungen. Merino Superwash:


Nun denke ich doch tatsächlich darüber nach, meine feste Überzeugung, keine Socken aus hangesponnenem Garn zu stricken, über Bord zu werfen, und es vielleicht einmal zu probieren. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich dafür 2-fach oder lieber 3-fach zwirne. Für Hinweise und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


Besonders gefreut habe ich mich über diesen Kammzug. Grüntöne sind nicht meine Favoriten, ABER diese hier leuchten mit einem Schimmer blau wunderbar harmonisch. Die Faser ist für mich eine Premiere, Finnschaf hatte ich noch nie.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mit selbstgesponnenen Sockengarn noch keine Erfahrung. Aber ich wollte meine dreifach verzwirnen.

    AntwortenLöschen