Materialien und Farben erleben und begreifen




Donnerstag, 31. März 2011

...kam ein Vogel geflogen...

...am Samstag beim Stricktreffen. Es war ein ganz kleiner Schwarm, von dem alle schwärmen, und darunter auch ein kleiner Unglücksrabe. Den habe ich mit nach Hause genommen. Und vorwitztig wie er ist, wollte er nicht ins kuschelige Nest, sondern direkt auf die Nadeln.


Da mit 150g nur eine begrenzte Garnmenge vorhanden war, dachte ich daran, ein sommerliches Top zu stricken. Von oben nach unten zu arbeiten ist immer dann hilfreich, wenn ich nicht genau weiß, wie weit das Garn reichen wird. Ich höre einfach auf, wenn der Faden zu Ende ist ;-))).
Ein schmales Band mit Zopf und Perlen dient als Bund, Träger und Blickfang. Ein fließender Schwung war mit Nadeln No.5 schnell angestrickt. Gegen die stets bei glatt rechts in Runden aufkommende Langeweile, habe ich den Zopf in der vorderen Mitte nochmal aufgegriffen. Fertig.



Die Anleitung in Englisch zu verfassen, hat mich dann nochmal einige Zeit gekostet. Dagegen war das Stricken ein echter Spaziergang. Nun gibt es die auf Ravelry und bei mir die Idee für das nächste Top...

1 Kommentar:

  1. Wow, dass sieht klasse aus! Und das ganze Top aus nur einem 150g-Knäuel. Ich bin begeistert. Wirklich toll :)

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen