Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 11. Oktober 2011

Markttreiben und Handwerk

Die letzten sommerlichen Tage in diesem Herbst verlebten wir in der herrlichen Schlossanlage in Hermsdorf bei Ottendorf Okrilla. Neben dem beeindruckenden Wikingerlager mit Schaukämpfen, buntem mittelalterlichem Markttreiben gehörten wir zu den Handwerkern und ich zeigte ganz konkret das Handwerk des Spinnens.

Das Interesse der Besucher ist erstaunlich groß und wir haben die Begegnungen, besonders auch mit lieben Freunden, sehr genossen.











1 Kommentar:

  1. Vor allem das letzte Bild sieht wirklich richtig geil aus. Mit dem Wald etc. Und damals war man wenigstens noch stolz. Es gab Gilden und eine gewisse Ehre. Und heute? Heute schauen wir hier: http://www.my-hammer.de/top-searches/1-200.html nach und holen uns über eine Auktion den Handwerker ins Haus. Naja aber sind wir ehrlich. Gilden waren auch üble Presserverbände, die ihre Mitglieder unterjocht haben. Allerdings war es in unserer Vorstellung romantischer und definitiv schöner (wie die Bilder beweisen)!

    AntwortenLöschen