Materialien und Farben erleben und begreifen




Mittwoch, 6. März 2013

Mein...

...Muskelkater hat sich nun wieder verkrochen. Nach einer schönen Saison haben wir nun die Ski in ihr Sommerquartier gepackt. Der Abschluss und Höhepunkt unserer persönlichen Wintersportaktivitäten war eine Biathlonstaffel in Altenberg. Spätestens seit Magdalena Neuner gibt es eine direkte Verbindung zum Stricken, und während unzähligen Fernsehübertragungen wurde auch das eine oder andere Projekt fertig gestrickt. Auf unseren Termin bei Manfred Beer hatten wir uns seit dem letzten Sommer gefreut. Schließlich bin ich seit meinem 13. Lebensjahr ein Fan. Nur selbst ausprobiert hatte ich es noch nicht.

 
Das Schießen durften wir in der Halle absolvieren, und es klappte beim Probeschießen auch ganz gut. Die Zielscheiben sind schon verflixt klein auf die Distanz von 50 Metern. Während der Staffel ist es beinah unmöglich, für uns Ungeübte, den Puls herunter zu bekommen, um mit ruhiger Hand zu zielen. Nun, wir haben die Staffel vor allem mit Spaß absolviert. In Gesellschaft lieber Freunde haben wir nur einen besiegt, unseren inneren Schweinehund.
 
 
Jetzt wird es aber Zeit, dass der Frühling Einzug hält. Ich bereite mich auf die künftigen Spinnstunden in der Sonne vor. Dafür habe ich bereits einen Faserkorb mit allerlei Resten zusammen gestellt.
In unserem Garten sieht es schon mal vielversprechend aus.
 
 
Gerade arbeite ich die Bestellungen ab. Bis Freitag besteht noch die Chance auf das Garnpaket!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen