Materialien und Farben erleben und begreifen




Mittwoch, 20. März 2013

Weil der Frühling...

..noch ein Weilchen auf sich warten lässt, müssen wir uns alternative Beschäftigungsfelder suchen.

 
 Der Osterstrauch zaubert Farben in das alltägliche Winterweiß. Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Eier je eine Schneemütze getragen haben.

Um den Anschluss nicht zu verpassen, habe ich nun begonnen für den Sommer zu stricken. Im Juni hätte ich gern ein Lacekleid. Die Idee dazu spukt schon seit letztem Jahr in meinem Kopf. Das Garn haben mir meine Eltern aus Estland mitgebracht, 100% Wolle, LL 1400m/100g.

 
Begonnen habe ich wieder von oben, hier mit einem kleinen Stehkragen. Während die Reihen immer länger wurden, habe ich meine ursprüngliche Idee korrigiert. Ich werde wohl doch kein Kleid stricken, da mir die Arbeit zu schade ist, um mit dem fertigen Teil so festgelegt zu sein. Statt dessen wird es nun eine Kombination aus Pulli, Rock und Jäckchen.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen