Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 21. Juli 2009

Wiedersehensfreude...

...erfasste mich beim Anblick meines Spinnrades. Ich hatte wirklich nicht geglaubt, dass mir mein Henkys so fehlen würde. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, nach langer Abstinenz, endlich wieder ein eigenes Garn kreieren zu können. Das Spinnen ist mir mittlerweile eine liebe Gewohnheit geworden. Das ist mir während meiner Abwesenheit besonders bewusst geworden.
Vom Leipziger Wollefest hatte ich noch ein buntes Wollflies, das ich noch verspinnen wollte. Es enthält lauter bunte Fasern. Nun sind ja Sommerferien. Die Kinder nutzen die sonnigen Phasen. Sie spielen im Garten oder auf der Straße. Dabei ist auch ihr Freund, der schon sehnsüchtig auf sie gewartet hatte, da er in diesem Jahr mit seinen Eltern keine Urlaubsreise macht. Sie bauen an ihrem Haus an. Auf der Baustelle hat er nicht wirklich Spaß, so ist er bei uns besser aufgehoben. Ich habe auch immer einige Anregungen für die Kinder, die sie vor der Langeweile bewahren.
Mein Garn sollte also zum Sommer und zu Ferien passen. Ich habe das bunte Flies zu einem einfachen Single versponnen, dazu aus graubraunem Kammzug eine zweite Spule. Nichts Aufregendes. Aber dann beim Verzwirnen habe ich kunterbunte Fasern eingelegt. Der erste Strang ist schon fertig geworden und erfüllt meine Erwartungen.
Ich habe auch schon eine konkrete Idee, was daraus entstehen soll. Aber dazu später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen