Materialien und Farben erleben und begreifen




Donnerstag, 15. Oktober 2009

Jahreszeiten

Vor einer Woche hatten wir noch 25°C. Auch wenn uns die Wetterfee voraus gesagt hatte, es würde der letzte Sommertag werden, hatten wir doch einen typischen Herbst mit Wind, gelegentlichem Regen und einer schönen Laubfärbung erwartet. Der Herbst war sehr kurz, denn heute sieht ein Blick aus unserem Fenster so aus: Es schneit mit dichtem Flockenwirbel und der nasse Schnee bleibt sogar liegen. Dabei wohnen wir nicht im Mittelgebirge, sondern auf dem Hang oberhalb des Dresdner Elbtales. Bislang hatte ich in jedem Jahr meine ganz persönliche Freude am ersten Schnee. Aber in diesem Jahr kommt der mir wirklich zu zeitig. Auf Winter bin ich noch nicht eingestellt und unsere HERBSTferien hatte ich mir auch anders vorgestellt... In den vergangenen Tagen habe ich einige Garne mit dem Joy gesponnen. Unterschiedliche Mischungen und Farben sind dabei entstanden: Passend zu diesem Wetter kann ich nun einige Mützen und Schals daraus stricken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    so sieht es ja noch nicht mal hier im Allgäu aus. Wir hatten noch keinen Schnee:)Hier ist es dafür richtig kalt.

    Einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen