Materialien und Farben erleben und begreifen




Montag, 5. Oktober 2009

Messe

Am Freitag habe ich einen Ausflug nach Leipzig zur Messe -Modell, Hobby, Spiel- gemacht. Dort war mein erklärtes Ziel natürlich der Stand des Leipziger Kreativ- und Strickcafe. Wir hatten vorher abgesprochen, dass ich mich mit meinem Ashford Joy als Spinnerin präsentiere.
Die Hauptrolle spielte hier beim Spinnen Sandy vom Cafe mit ihrer Attraktion, dem "Flotten Dreier". Viele Besucher blieben bei uns stehen und schauten, einige hatten Fragen, die wir natürlich gern beantworteten und ja, es haben auch manche Leute ein Stück Faden produziert. Das außergewöhnliche Spinnrad wird von einem Spinner getreten und zwei weitere können Fäden ausziehen. Ich habe Sandy auch gezeigt, wie ich aus gefärbten Kardenbändern eine ansehnliche und praktische Kordel stricke. Eine ausführliche Anleitung dazu werde ich hier im Blog veröffentlichen.
Ich nutzte meinen Besuch auch, um andere Aussteller zu treffen. Besonders interessante Gespräche erlebte ich dabei mit Familie Wolllust, Frau Braun vom Alpakahof Questitz und Familie Blaufärber vom Atelier Natur. Aber auch die fleißigen Mädels vom Strickcafe fanden Zeit für einen Plausch.
Es war wieder einmal ein gelungener Tag, das in mehr als einer Hinsicht und ich habe es bedauert, nicht alle drei Messetage dabei sein zu können, denn was da noch alles an Programm geplant war, hätte ich zu gern live erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen