Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 27. April 2010

Bad Schandau - Wollfest


Am vergangenen Sonntag sind wir bei herrlichem Frühlingswetter in die wunderschöne Sächsische Schweiz gefahren. Unser Ziel war das Wollefest im Nationalparkzentrum in Bad Schandau.


Alles drehte sich um Wolle...es wurde gesponnen, gefärbt, gefilzt, gestrickt, geschoren, gespielt, gebastelt...




Die Nationalparkmitarbeiter informierten über Naturschutz. Auch der Wolf in heimischen Gefilden war ein Thema und so hat Susanna einen echten Wolf im Schafspelz gefilzt.


Natürlich haben wir auch viele bekannte Gesichter getroffen. Eine Verabredung hatten wir mit Christine und Familie "Alles Handgemacht".


Und natürlich haben wir nicht nur geschaut, sondern auch gekauft.
Superschönes Lacegarn :


Das Ergebnis der Schafschurvorstellung, ein geschecktes Flies vom Jacobschaf:


Am späten Nachmittag gab es dann noch Spinnfutter von Sandy, direkt aus dem Kofferraum ;-)


(Nein, wir habe nicht sämtliche Batts genommen... die beiden petrolfarbenen ganz unten links - und Susanna durfte sich eins aussuchen, sie hat sich für das leuchtende Blau entschieden.)

So hatten wir insgesamt einen Sonntag, bei dem einfach alles gestimmt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen