Materialien und Farben erleben und begreifen




Dienstag, 1. Juni 2010

Ein Fest, Wolle und ganz besondere Menschen.

Das waren die drei Komponenten am vergangenen Wochenende. Wir waren zum 3. Leipziger Wollefest!
Die Gedanken und Eindrücke kreiseln noch immer in meinem Kopf und es fällt mir schwer, das Erlebte in Worte zu fassen. Es war einfach genau so, wie ich es mir gewünscht hatte und noch viel besser.

Zu meiner Vorfreude, bekannte Gesichter, virtuelle Freunde und neue Menschen zu sehen, gesellte sich eine gehörige Portion Lampenfieber. Wir hatten die druckfrische ERSTE AUSGABE vom MAGAZIN WOLLGEWANDT zur Markteinführung dabei.



 Nach vielen Wochen harter Arbeit und gefüllten 64 Seiten habe ich die Idee von der eigenen kreativen Handarbeitszeitschrift real werden lassen.  Das Heft in den Händen zu halten und der Öffentlichkeit zu präsentieren war ein großer Moment. Das Wollefest war ein würdiger Rahmen und die direkten Reaktionen der Menschen sehr wertvoll. Eine alte Dame erzählte mir, sie sei mehr als 20 Jahre Redakteurin bei den "Modischen Maschen" im Leipziger Verlag für die Frau gewesen. Es ist klar, dass mich ihre Anerkennung besonders stolz gemacht hat. Aber auch die vielen Begegnungen, Gespräche, die Stimmung und das Lachen bestätigten mir, auf dem richtigen Weg zu gehen. Vorschau und Bestellung hier!
Christine und das gesamte Team vom Strickcafe sind großartige Gastgeberinnen. Vielen lieben Dank für alles! Ich bedauere, dass uns nicht genügend Zeit blieb...
Viele der Akteure kannte ich bereits persönlich und freute mich sehr, sie wieder zu sehen. Einige kannte ich nur via Internet und besonders genoss die Begegnung mit Barbara Dibadu. Ihre handgefärbten Garne in echt zu sehen, zu fühlen, zu streicheln ließen sofort neue Designs in meinem Kopf entstehen. Das Schacht Matchless Spinnrad zu probieren war ein weiterer Genuss und nun habe ich neben vielen anderen einen konkreten Wunsch für die Zukunft. Aber bis dahin muss ich noch viel stricken...



Viele, viele Raveler waren aus allen Teilen des Landes angereist und die Gesichter hinter den Avatars zu sehen war eine interessante Erfahrung.
Gleich neben unserem Stand, war das Alpakagehege. Von Konstantins Wolle kamen 1500g mit mir nach Hause.


Susanna und Verena durften am Sonntag die beiden Alpakas vom Alpakahof Questitz zum Auto führen:



Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, mit einem Fachmann für ein Erinnerungsfoto zu posieren:


In den kommenden Wochen werden wir dieses Wochenende sicher noch oft aufleben lassen, denn diese Fülle an Erlebnissen braucht Zeit, sortiert zu werden.

Mein Dank gilt den Ruwis für die herzliche Aufnahme,


ganz besonders aber meinem Mann, ohne dessen Hilfe und Unterstützung das alles so gar nicht möglich gewesen wäre und der zunehmend mehr in die Wolligkeiten hinein wächst:

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,

    Tanja hat sich zum Kindertag sehr über das lilafarbige Duft-Pferdchen gefreut und hat es nun als Traumfänger an ihrem Bett :)
    Viele grüße von Katrin / Naturfasern

    AntwortenLöschen