Materialien und Farben erleben und begreifen




Mittwoch, 26. Mai 2010

Wir sind zurück...


... glücklich und um viele tolle Erfahrungen reicher.
Wir haben drei Tage in einer anderen Welt erlebt, fernab von Status und Moderne, in einer großherzigen Gemeinschaft liebevoller Menschen.


Ich habe die Perspektive gewechselt. Vom Besucher wurde ich zum Akteur. Spinnen ist schwere Arbeit, wenn man es den ganzenTag lang macht. Die Menschen sind sehr interessiert, fragten viel, staunten, dass ich das kann und freuten sich darüber, dass so die alten Handwerkskünste am Leben bleiben. Natürlich verbinden viele Leute ein Spinnrad mit unseren Märchen, so gab es immer wieder angenehme Gespräche.



Die Zeit verging wie im Flug. In dieser herrlichen Kulisse kämpften die Wikingerstämme täglich ihre Schlachten und abends wurde der Schlosshof dann ganz romantisch mit all den Feuern, Kerzen und Laternen...
Schade war der Ausklang, der nicht von uns sondern von einem gewaltigen Unwetter bestimmt wurde. Dabei hatten wir alle insgesamt doch Glück, ist doch ringsumher weit mehr Schaden entstanden.
Nun sind wir infiziert und werden wohl im nächsten Jahr wieder auf Zeitreise gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen