Materialien und Farben erleben und begreifen




Montag, 17. Mai 2010

Frisch eingekauft


Post aus den Vereinigten Staaten erreichte mich am Samstag. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Bestellung von jenseits des Ozeans war.
Im Rahmen meines persönlichen Projektes "Handspindel" habe ich bei Etsy im Shop von Threadsthrutime diese kleine feine "tiny turkish spindle" gekauft. Mir hatten es zunächst die Farben des verarbeiteten Holzes angetan. Eine Türkische Spindel sollte es auch sein, bietet sie doch durch ihre Bauart Möglichkeiten, die eine Kopf- oder Fußspindel nicht hat.


Nun ist sie also nach nur 10 Tagen angekommen. Ganze süße 11g auf 11cm! Perfekt verarbeitet, persönlich signiert und sehr schön ausbalanciert.
Ein wenig erinnert sie an einen Spielzeugkreisel, aber auch an den Pariser Eiffelturm.

Natürlich habe ich sie auch gleich ausprobiert. Nach einer halben Stunde hatte sie schon ein dickes Bäuchlein aus den mitgeschickten Probefasern.

 

Nun werde ich testen, mit wieviel Garn ich sie einwickeln kann, bevor ich voller Spannung das erste fertige Knäuelchen in meinen Händen halte.

1 Kommentar:

  1. Die Spindel ist ja ein Traum! Die Farben, das Holz, die Form und überhaupt!!!

    AntwortenLöschen