Materialien und Farben erleben und begreifen




Freitag, 21. Mai 2010

Auf Zeitreise...

... gehen wir in den kommenden drei Tagen. In Hermsdorf bei Ottendorf- Okrilla, gleich vor den Toren der großen Stadt, gibt es ein wunderschönes Schloss mit einem phantastischen Park, Dieses Areal ist seit heute Abend fest in Wikingerhand. Dazu wird es mittelalterliches Markttreiben, Spiele, Gaukler, Handwerker, Künstler und Gaumenfreuden aller Art geben.
Weil ich auf dem Mittelalterspektakel zu Ostern mit den wolligen Angeboten nicht so recht zufrieden war, hat uns der Chef vom Projektzentrum  Dresden eingeladen, zu Pfingsten dabei zu sein und das Handwerk des Spinnens zu präsentieren.
Schon vor 15 Jahren habe ich herrliche Mittelalterfeste erlebt (...mal schnell zu Andrea an den Niederrhein rüber wink...) und bin seit dem immer wieder begeistert. Für die Kinder wird das sicher auch eine interessante Erfahrung.
Also haben wir gewerkelt, genäht, gebaut und jetzt auch gepackt. Unser Zelt steht bereits und wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen