Materialien und Farben erleben und begreifen




Freitag, 10. Dezember 2010

10. Dezember


An die beiden Teile müssen nun noch zwei weitere Bündchen. Dafür werden wieder je 52 Maschen aus dem Rand aufgenommen und im Bündchenmuster gestrickt. Für die Daumenöffnung der linken Hand wird in der zweiten Runde wie folgt gestrickt: 6 Maschen mustergemäß, Knopfloch über 6 Maschen, 40 Maschen mustergemäß. Nach ca. 5 cm alle Maschen abketten. Für die rechte Stulpe dann 40 Maschen, Knopfloch über 6 Maschen und noch 6 Maschen stricken.


 Wer mag, kann die Daumen noch dekorativ einfassen, ca. 2 cm im Bündchenmuster stricken oder umhäkeln.

Nun hat auch der Geschenke- Endspurt begonnen, ganz egal ob selbst gestrickt oder gekauft. Einige Lastminute- Ideen habe ich noch. Dazu in den nächsten Tagen mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen