Materialien und Farben erleben und begreifen




Donnerstag, 2. Dezember 2010

2. Dezember


Das zweite Türchen ist geöffnet. Ja, es werden mehrheitlich Türchen geöffnet, seltener Fensterchen. Nun, eigentlich ist das nicht so sehr entscheidend, denn es zählt doch viel mehr das, was es dahinter zu entdecken gibt.

Wenn alle ihre Materialien beisammen haben, können wir nun starten. Als ergänzenden Hinweis möchte ich noch anmerken, dass natürlich auch ein anderes Garn verarbeitet werden kann bzw. auch zwei miteinander harmonierende Farben gut passen. Ich habe die Konstruktionen so flexibel wie möglich gestaltet.
Die Grundlage ist folgender Mustersatz:


Gezeichnet ist der Mustersatz mit Hin- und Rückreihen so, wie sie auf der Vorderseite erscheinen. Je eine Randmasche muss beidseitig noch hinzugefügt werden. Also 36 Maschen aufnehmen und die Reihe 12 als erste Rückreihe stricken. Dann die Reihen 1 bis 12 so oft wiederholen, bis der eigene Kopfumfang (54-56 cm) erreicht ist.
Hier gibt es noch die Zeichenerklärung:


Viel Spaß beim Maschenanschlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen