Materialien und Farben erleben und begreifen




Samstag, 19. September 2009

Kreatives Treffen

Lieben Besuch hatte ich gestern von Anja der Maschenzauberin. Kennengelernt hatten wir uns im Frühling beim Dresdner Stricktreffen, das wiederum regelmäßig über die Ravelry Community verabredet wird. Wir hatten uns schon seit einiger Zeit ein Treffen vorgenommen und nun haben wir es endlich geschafft. Bei herrlichem Spätsommerwetter saßen wir im Garten, tauschten Erfahrungen aus, entwickelten neue Ideen und trafen auch Verabredungen. Anja nutzte die Gelegenheit auch, Bergschafwolle mit einem schier unspinnbaren Flies, das schon einige Zeit bei ihr gelegen hatte, mittels der Kardiermaschine zu mischen. So läßt es sich dann doch recht gut verspinnen, wo es vorher immer wieder gerissen war. Sie hatte mir auch ein kleines Geschenk mit gebracht. Eine selbst genähte Kleinkramtasche mit Konfekt als Inhalt. Die Bonbons sind nicht zum Naschen, dafür aber äußerst praktisch und haben großen Nutzen für uns. Danke noch mal. Natürlich haben wir beide, als Kolleginnen, viele Themen rund um Stricken und Spinnen besprochen, dass sich eine echte Arbeitsatmosphäre einstellte. Trotz umfangreichem Fachsimpeln konnten wir bei weitem nicht alle Punkte erschöpfend abhandeln.
So werden wir uns von nun an regelmäßig treffen und auch in Zukunft gemeinsame Projekte durchführen.
Anja war an der Kardiermaschine sehr fleißig. Sie hat einen ganzen Korb voll herrlich weicher Batts produziert, die sie nun zu einem schönen Herbstgarn verspinnen will. Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt, besonders auch darauf, welche Maschen sie daraus zaubern wird.
Wir haben diesen kreativen Vormittag beide sehr genossen und freuen uns nun bereits auf unser nächstes Treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen