Materialien und Farben erleben und begreifen




Freitag, 21. August 2009

Hutmode...

...ist aus den versponnenen Resten entstanden. Zunächst habe ich Berechnungen durchgeführt, zur angestrebten Endgröße jeweils ein Drittel hinzu gezählt. Eine Vorstellung von der Form hatte ich bereits während des Spinnens im Kopf. Also habe ich mir überlegt, wie diese umzusetzen sind. Zuerst habe ich den roten Hut gefertigt. Er ist gehäkelt. Weil ich nicht ausreichen Restegarn zur Verfügung hatte, habe ich hier einen weiteren Rest dicke graue Schurwolle von Schachenmayer in den Streifenmustern verwendet. Die beabsichtigte Wirkung der angewandten Techniken blieb aber bis nach dem Waschgang eine Überraschung.
Den blauen Hut habe ich ebenfalls gehäkelt. Das gefertigte Garn war ausreichend und meine Muster sind nach dem Waschen in gefilzter Form noch immer zu erkennen.
Die Arbeit, Schritt für Schritt, ist immer wieder eine tolle Erfahrung.
Ich würde beide Hüte selbst tragen, habe aber noch so viele Ideen im Kopf, der bevorstehende Winter wird lang - kurz, sie sind bei Wollgewandt Design unter handgearbeitet/Accessoires zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen