Materialien und Farben erleben und begreifen




Mittwoch, 19. August 2009

Neue Garne...

...habe ich gesponnen. Um etwas Ordnung und Überblick in meine Faservorräte zu bringen, hatte ich einige bunte Fasern aussortiert. Davon waren mehr oder weniger nur noch Reste da, aus denen ich gern noch etwas zaubern wollte.
So habe ich die Fasern zunächst farblich aufeinander abgestimmt sortiert. Danach habe ich sie mittels kardieren gemischt. Die Locken sind sehr schön geworden, ganz fluffig. Die verschiedenen Farben wirkten wie marmoriert.
So vorbereitet, habe ich mich daran gemacht, jeweils ein mittelstarkes Garn zu spinnen, dass fürs Strickfilzen verwendet werden soll.
Entstanden ist einmal dieser rotmelierte Single mit 220m auf 67g und ebenfalls ein Single in Blautönen mit 320m auf 120g:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen